Finden Sie schnell motor permanentmagnet für Ihr Unternehmen: 241 Ergebnisse

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M80

Bürstenbehafteter Gleichstrommotor - M80

Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten mit Getrieben und Encodern Merkmale - Gleichstrommotor mit Permanentmagnet - Grafit-Kupfer-Bürsten - Gehäuse verzinkt und chromatiert - Kugellager - Befestigungsbild nach DIN 42016 Allgemeine Daten - Lebensdauer 3000 h - Zulässige Achsbelastung axial: 180 N - Zulässige Achsbelastung radial: 350 N - Isolierstoffklasse: DIN VDE 0530, E - Schutzart: DIN VDE 0530, IP 40 - Entstörung: 2 x L (3 µH) AC/DC: DC Typ: Synchron Spannung: 10 V...50 V,5V Weitere Eigenschaften: Permanentmagnet
Permanentmagnete; Permanentmagnet Teile; kunststoffgebundene Magnete

Permanentmagnete; Permanentmagnet Teile; kunststoffgebundene Magnete

Wir liefern Permanentmagnete und kunststoffgebundene Magnete aus Ferrit, Neodym, Samarium-Cobalt und AlNiCo. Starke Magnete, die die richtigen magnetischen Spezifikationen erfüllen. Testen Sie uns! Ihr Partner im Bereich Permanentmagnete Wir liefern Permanentmagnete und kunststoffgebundene Magnete aus Ferrit, Neodym, Samarium-Cobalt und AlNiCo. Starke Magnete, die die richtigen magnetischen Spezifikationen erfüllen, zuverlässig und von hoher Qualität sind. Wir produzieren gemeinsam mit einem Netzwerk von geprüften und zertifizierten Herstellern und Lieferanten von Permanentmagneten. Wir garantieren die Rückverfolgbarkeit aller unserer Magnete. Wir garantieren Qualität durch unsere Zertifizierungen nach ISO 9001, IATF16949 und AS9120. + Zahlreiche Abmessungen und Designs + Erhältlich in verschiedenen Qualitäten + Einhaltung internationaler Standards für Materialsicherheit + Nach IATF16949 und AS9120 zertifiziert + Produkte und Prozesse mit APQP PPAP angewendet Erfahren, kostenbewusst und zuverlässig: mobilverde bietet Ihnen ein großes Portfolio an anspruchsvollen Permanentmagnet-Lösungen. Unsere Produkte finden millionenfach Anwendung in Elektromotoren, Sensorik- und Haptikanwendungen. Basierend auf unserer langjährigen Erfahrung entwickeln und liefern wir unseren Kunden die für ihre Anwendung optimale Lösung. Dabei stehen für uns neben den technischen Anforderungen besonders auch Kosten und Zuverlässigkeit im Vordergrund. Unseren Input für das optimale Produkt geben wir unseren Kunden bereits von der Angebotsphase an. Wir begleiten Ihre Entwicklung Während der Entwicklungsphase unterstützen wir unsere Kunden in allen technischen Belangen. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Platzverhältnisse, der geforderten magnetischen Eigenschaften, der zu erwartenden mechanischen Beanspruchung und der Umgebungsbedingungen legen wir den auf die Anwendung optimierten Werkstoff und das Herstellungsverfahren fest. IATF 16949 zertifiziert Unsere Werke führen ein QM-System nach IATF 16949 und werden regelmäßig von akkreditierten Zertifizierungsorganisationen überprüft. Jetzt Services anfragen Mit jahrelanger Erfahrung bietet Ihnen mobilverde viele kundenspezifische Services und maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Unternehmen. Treten Sie mit uns in den Kontakt! Das passende Verpackungskonzept Im Hinblick auf einen sicheren und kostengünstigen Transport an die Fertigungsstätten unserer Kunden, egal ob per Schiff, Bahn oder Luft, definieren wir die entsprechenden Verpackungskonzepte.
SmCo-Permanentmagnete - gesintert

SmCo-Permanentmagnete - gesintert

SmCo-Magnete sind Selten-Erd-Magnete, vergleichbar mit NdFeB-Magnete in Remanenz, besitzen etwa höhere Koerzitivfeldstärke und Einsatztemperatur, sind für temperaturbelastbare Anlagen geeignet. Die wesentlichen Rohstoffe für SmCo-Magnete sind Samarium (~25% .. 35%), geringe Mengen Chrom und Kupfer, der Rest ist Kobalt. SmCo-Magnete werden vornehmlich durch Pressen und Sintern hergestellt. SmCo-Magnete sind auch als kunststoffgebundene Magnete verfügbar. Die Remanenz von SmCo-Magneten liegt, je nach Legierung zwischen ca. 0,86 und 1,16 Tesla. Sie ist mit der Remanenz von NdFeB-Magneten vergleichbar. SmCo-Magnete besitzen eine hohe Koerzitiv-Feldstärke. Mit einem Hcj-Wert von 1.000 – 2.200 kA/m liegen sie nur knapp unter den Werten von NdFeB-Magneten. Die Einsatztemperatur von gesinterten SmCo-Magneten liegt bei bis zu 350 °C. Damit sind hochenergetische Projekte in temperaturbelasteten Anlagen durchführbar.
Vorrichtung für mehrpolige permanenterregte Motoren

Vorrichtung für mehrpolige permanenterregte Motoren

Vorrichtungen für die Rotoren permanenterregter Elektromotoren werden in der Regel mit einem Eisenrückschluss ausgeführt. Hier als Beispiel die Innenansicht einer 6-poligen Vorrichtung mit linearer Polschrägung.
Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfung Rastmoment an Elektromotor mit Permanentmagnet

Prüfeinrichtung für die Entwicklung und Qualitätssicherung von Elektromotoren. Das Haltemoment der Permanentmagneten wird geprüft, grafisch dargestellt und bewertet.
Linearmotor mit Permanentmagnet

Linearmotor mit Permanentmagnet

Leistungsbeschreibung: 1. Beschreibung: Linearmotoren mit Direktantrieb haben eine hohe Kraftdichte, eine hohe Steifigkeit, ermöglichen extrem Reibungslose Geschwindigkeitsregelung und minimaler Wartungsaufwand. Eisenlose Linearmotoren bestehen typischerweise aus einer U-förmigen Magnetbahn mit zwei einander gegenüberliegende Magnetplatten. Dadurch wird die Wärmeableitung reduziert und bedeutet, dass eisenlose Linearmotoren geringere Schubkräfte als Eisenkerne haben Motoren. Aber ihre geringere Masse (aufgrund eines leichteren Primärteils) verleiht ihnen eine bessere Beschleunigungsvermögen und kurze Einschwingzeiten, wodurch sie ideal für präzise, schnelle Bewegungen. 2. Material: N-, M-, H-, SH-NdFeB-Magnet und Q235A-Edelstahl 3. Länge: 180–750 mm oder kundenspezifisch. 4. Vorteile von Eisenloser Linearmotor: ● Sanfte Bewegung ● Geringe Trägheit, hohe Beschleunigung ● Starke Überlastfähigkeit ● Kein Rastmoment und keine elektromagnetische Anziehung ● Modularer Aufbau ● Wartungsfrei, mit der Gitteraufbringung, um eine hohe Präzision zu erreichen ● Ausgestattet mit NdFeB-Magneten (Seltenerdmagnete) ● U-förmige eisenlose Linearmotoren haben kein Silikonstahlblech in der Primär, so dass es einige Vorteile hatte, wie z.B. keine Rastkraft, keine magnetische Normal Kraft, weniger Gewicht in der Primärfeder. 5. Anwendung: Halbleiterindustrie, FPD-Industrie, SMT, PCB, CNC-Maschine etc.
DC-Kleinstmotoren

DC-Kleinstmotoren

Herzstück jedes FAULHABER DC-Kleinstmotors ist die von Dr. Fritz Faulhaber Sr. entwickelte und 1958 patentierte freitragende kernlose (oder eisenlose) Rotorspule mit Schrägwicklung. Weit verbreitet & oft empfohlen Ein FAULHABER DC-Motor ist weit mehr als klassische Gleichstrommotoren . Die revolutionäre Technologie hat mit ihrer Dynamik auf kleinstem Raum und bei niedrigstem Gewicht, ihrer Präzision und Zuverlässigkeit neue Wege für zahlreiche Anwendungsgebiete eröffnet. Von der Medizin über Luft- und Raumfahrt bis hin zu Fabrikautomation und Robotik vertrauen Hersteller in den verschiedensten Bereichen auf FAULHABER DC-Motoren. Kommutierungen für FAULHABER DC-Motoren DC-Motoren von FAULHABER sind mit zwei verschiedenen Kommutierungssystemen verfügbar: Edelmetallkommutierung und Graphitkommutierung. Der Begriff Edelmetallkommutierung bezieht sich auf die in den Bürsten und im Kommutator verwendeten Materialien, die aus Hochleistungs-Edelmetalllegierungen bestehen. Für unsere DC-Motoren verwenden wir dieses Kommutierungssystem hauptsächlich aufgrund seiner geringen Größe, des sehr niedrigen Übergangswiderstandes und des präzisen Kommutierungssignals. Es eignet sich besonders für Anwendungen mit kleiner Strombelastung wie z. B. batteriebetriebene Geräte. Generell haben edelmetallkommutierte Motoren ihren optimalen Arbeitspunkt für Dauerbetrieb bei Last am Punkt oder nahe ihres höchsten Wirkungsgrades. Der Begriff Graphitkommutierung bezieht sich auf das in unseren DC-Motoren verwendete Bürstenmaterial in Kombination mit einem Kommutator aus einer Kupferlegierung. Dieses Kommutierungssystem ist sehr robust und eignet sich besser für dynamische Hochleistungsapplikationen mit schnellem Start- / Stoppbetrieb oder periodischen Überlastbedingungen. DC-Motoren exakt nach Ihren Vorstellungen FAULHABER bietet für seine DC-Motoren die branchenweit größte Auswahl an maßgeschneiderten Kombinationsmöglichkeiten. Unter anderem finden Sie bei uns DC-Motoren mit Präzisionsgetrieben (Planetengetriebe, Stirnrad- und spielarme Stirnradgetriebe), hochauflösenden Encodern (Inkremental- und Absolutencoder) und leistungsfähigen Steuerungen (Speed Controller, Motion Controller). Nutzen Sie unseren Drive Calculator, um sich von der vielfältigen Auswahl zu überzeugen und finden Sie den perfekt auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen DC-Motor. Bei FAULHABER haben wir uns darauf spezialisiert, unsere DC-Motoren individuell auf die Anforderungen unserer Kunden maßzuschneidern. Folgende Standardoptionen sind für FAULHABER DC-Motoren verfügbar: Zusätzliche Spannungstypen Anschlussleitungen (PTFE und PVC) und Stecker Konfigurierbare Wellenlänge und zweites Wellenende Modifizierte Wellengeometrie und Ritzelkonfigurationen wie z. B. Flächen, Zahnräder, Scheiben und Exzenter Erweiterter Temperaturbereich Vakuumtauglichkeit (z.B. 10-5 Pa) Modifizierungen für Applikationen mit hohen Drehzahlen und/oder hohen Lasten Modifizierungen für Motoren mit erhöhten elektrischen oder mechanischen Toleranzanforderungen Anschlussleitungen (PTFE und PVC) und Stecker
Einphasen-Wechselstrommotoren

Einphasen-Wechselstrommotoren

Leistungsbereich von 1 bis ca. 300 Watt. Diese Kondensatormotoren eignen sich besonders für Antriebe, die direkt aus dem 230V-Lichtnetz versorgt werden. Durch Verwendung von speziell angefertigten Käfigläuferrotoren wird ein sicheres Anlaufen der Motoren gewährleistet. Vorteil gegenüber Spaltpolmotoren: Besserer Wirkungsgrad Drehrichtungswechsel einfach durch Vertauschen von zwei Leitungen möglich. Vorteil gegenüber Universalmotoren: Langlebigkeit Laufruhe Keine Funkenbildung im Motor Das Anlauf-Drehmoment ist bei Einphasenmotoren meist kleiner als das Nenn-Drehmoment. Für Anwendungen unter erschwerten Anlaufbedingungen empfehlen wir daher den Einsatz von Drehstrommotoren oder bürstenlosen Gleichstrommotoren.
Verspannmotoren

Verspannmotoren

Komponenten zum Bau wirtschaftlicher Verspannprüfstände. GAT Verspannmotoren werden als Einzelkomponenten oder als komplettes Verspannsystem, bestehend aus der Verspanneinheit, anwendungsspezifischer Regelungstechnik und Hydraulikversorgung, ausgeliefert. Umfassende Beratung von der Konzeptionsphase bis zur Inbetriebnahme runden das Programm ab. GAT Verspannmotoren, bestehend aus einem Basismotor und einer GAT Drehdurchführung, sind für quasistatische, schwellende und dynamische Belastungen ausgelegt. Die Regelung der Prüfparameter Drehzahl und Drehmoment erfolgt unabhängig voneinander. Der Verspannungsprüfstand mit mechanischer Verspannung gewährleistet eine energieeffiziente Prüfung von Bauteilen bei gleichzeitig relativ geringen Investitionskosten. Der Einsatz eines hydrostatischen Verspannmotors im Verspannungsprüfstand überzeugt durch realistische und konstante Prüfbedingung und somit durch praxisnahe Prüfergebnisse.
Rexroth 3-Phasen Permanent Magnet Motor

Rexroth 3-Phasen Permanent Magnet Motor

MHD-112A-058-NG1-LN Der große Vorteil an unseren Produkten ist, das alles sofort lieferbar ist. Zeit ist Geld! ..............................................
Magnet-Motor auf der DSEI vertreten

Magnet-Motor auf der DSEI vertreten

vom 12.-15.09. wird Magnet-Motor als Teil der RENK Group auf der DSEI Produkte und Hybridlösungen für militärische Landfahrzeuge und Schiffe präsentieren.
Magnet 0.75 mm, 10-15 cm2

Magnet 0.75 mm, 10-15 cm2

hochqualitative Magnete mit einer Stärke von 0,75mm, Direktdruck, Produktion in Europa, Produktionszeit: 5 Werktage Artikelnummer: 1025107 Druckbereich: Maße nach Kundenwunsch Druckfarben: 4colors Gewicht: Gewicht nach Kundenwunsch g Maße: Maße nach Kundenwunsch
AC/DC Getriebemotor

AC/DC Getriebemotor

Wir führen Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreis als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Versionen: Neben den auf den vorhergehenden Seiten genannten IEC-Normmotoren führen wir Getriebemotoren mit einer Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten in Leistungsklassen von 10 … 500W: • Asynchronmotoren 1-phasig, Serie K • Asynchronmotoren 3-phasig, Serie D • DC-Permanentmagnetmotoren Serien G, PG, PN • Bürstenlose DC-Motoren Serie MQ zu kombinieren mit: • Planetengetrieben, Serie PM • Stirnradgetrieben, Serien Z, M • Schneckengetrieben, Serien S, SC, GS Das Getriebe wird direkt an den Motor angeflanscht. Das Lager der Motorwelle dient als Getriebe-Eingangslager. Motoren sind auch einzeln erhältlich. Einige Getriebe Typen können auf Anfrage und gegen Aufpreism als Solo-Getriebe ausgeführt werden. Vorteile: • Kleine Abmessungen • Leiser und komfortabler Betrieb • Hohe Drehmomente • Äußerst langlebig Optionen: • Bremsen • Drehgeber (Encoder) • Zweites Wellenende • Sonderwicklungen • Höhere Schutzklasse • Höhere Isolierstoffklasse • Edelstahlausführung
Permanentmagnete

Permanentmagnete

Permanentmagnete können in verschiedenen Formen und Größen hergestellt werden. Sie werden häufig in Industrie- und Handelsanwendungen eingesetzt, zum Beispiel in Elektromotoren, Lautsprechern, Sensoren oder Generatoren. Permanentmagnete haben den Vorteil, dass sie keine externe Energiequelle benötigen und ihre magnetischen Eigenschaften über einen langen Zeitraum hinweg beibehalten können.
Gleichstrommotoren

Gleichstrommotoren

Wir führen Überholungsarbeiten (Lagertausch, Lagersitz- und Wellenreparaturen), sowie Neuwicklungen mit Vakuumimprägnierung an Gleichstrommotoren durch.
Elektrodosen-Magnet  Einbau-Magnetsystem für Betonfertigteilindustrie

Elektrodosen-Magnet Einbau-Magnetsystem für Betonfertigteilindustrie

Magnete zum Einbau in Elektrodosen Spelsberg-Elektrodose Serie RZ eingesetzt in eine Spelsberg-Elektrodose. Andere Elektrodosen siehe unten und auf Anfrage. Für Elektrodosen Magnete zum Einbau in Elektrodosen unterschiedlicher Fabrikate lieferbar. Art. Nr.: GU-E-RG79-65-H28 Für: Attema U/UL/UV/PV Höhe (mm): 28,0 Durchmesser (mm): 79,0 Haftkraft (kp): 100,0
Überbandmagnet-Förderer - direkt vom Hersteller!

Überbandmagnet-Förderer - direkt vom Hersteller!

Überband-Magnetförderer Zur Automatischen Separierung von FE-Teilen z.B. aus verkleinerten Kabelmaterialien. Der Überband-Magnetförderer wird zur automatischen Separierung von Fe-Teilen aus zerkleinertem Kabelmaterial verwendet. Die Zuführung des zerkleinerten Kabelmaterials und der Fe-Teile erfolgt über den kundenseitigen Förderer. Der Transport erfolgt mit kontinuierlicher Geschwindigkeit und ist nicht regelbar. Angetrieben wird das Gurtband des Magnetförderers über einen Trommelmotor. Der Überbandmagnetförderer hebt die magn. erfassbaren Teile aus dem Gemisch aus und wirft sie am Ende des Überbandmagneten ab. Der kundenseitige Förderer und alle im direkten Umfeld befindlichen Teile müssen aus antimagnetischem Material sein. Größere Fe-Ansammlungen oder Gleichstromfelder können die Funktion des Überband-Magnetförderers erheblich stören. Durch unsere betriebsinterne Konstruktionsabteilung sind verschiedene Abmessungen, Magnetsysteme, Sonderkonstruktionen möglich. Sprechen Sie uns bei Bedarf gerne an.
Trommelmotor

Trommelmotor

Wir bieten Trommelmotoren in verschiedenen Ausführungen an. 0,025 – 132 kW Bandgeschwindigkeit: 0,05 – 4,50 m/s Trommeldurchmesser: 72 – 800mm dreihphasig 2-, 4-, 6- und 8-polig
Drehfeldmagnete

Drehfeldmagnete

Drehfeldmagnete von HEW sind spezielle Elektromotoren, die als Drehstrommotoren mit Käfigläufer in Sonderausführung konzipiert sind. Diese Motoren bieten eine hohe Effizienz und Zuverlässigkeit, was sie zu einer bevorzugten Wahl für Anwendungen macht, die eine präzise Steuerung und hohe Leistungsfähigkeit erfordern. HEW bietet eine breite Palette von Drehfeldmagneten, die sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und hohe Effizienz auszeichnen. Sie sind ideal für Anwendungen, die eine hohe Leistung und Zuverlässigkeit erfordern, und bieten eine kostengünstige Lösung für Unternehmen, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind. Die Entwicklung und Produktion dieser Motoren erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, um sicherzustellen, dass alle technischen und betrieblichen Anforderungen erfüllt werden. HEW setzt auf modernste Fertigungstechniken und ein erfahrenes Team, um sicherzustellen, dass jeder Drehfeldmagnet den höchsten Qualitätsstandards entspricht. Diese Motoren sind nicht nur technisch fortschrittlich, sondern auch wirtschaftlich effizient, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für Unternehmen macht, die auf der Suche nach leistungsstarken und zuverlässigen Antriebssystemen sind.
Gleichstrommotoren,  Lieferprogramm für Elektro- und Getriebemotoren

Gleichstrommotoren, Lieferprogramm für Elektro- und Getriebemotoren

Gleichstrommotoren sind eine wesentliche Komponente in vielen industriellen Anwendungen, die eine präzise Steuerung und schnelle Reaktionszeiten erfordern. Unsere Gleichstrommotoren sind so konzipiert, dass sie eine zuverlässige und effiziente Leistung bieten, selbst in den anspruchsvollsten Umgebungen. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen ein schnelles Anhalten und Halten der Last erforderlich ist, wie z.B. in Förderanlagen, Hebezeugen und Maschinenbauanwendungen. Mit ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, in explosionsgefährdeten Bereichen zu arbeiten, sind sie die perfekte Wahl für Unternehmen, die auf Sicherheit und Leistung setzen. Unsere Gleichstrommotoren bieten eine hohe Energieeffizienz und sind einfach zu installieren und zu warten, was sie zu einer kostengünstigen Lösung für viele industrielle Anwendungen macht. Sie sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um die beste Antriebslösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Unsere Gleichstrommotoren sind die ideale Wahl für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Lösung für ihre Antriebsanforderungen suchen.
Magnetrührwerk

Magnetrührwerk

Für Rühr- und Mischvorgänge bei denen eine hermetische Abdichtung nötig ist. Optional seitlicher oder Einbau von unten möglich. MATERIAL - 1.4571, auch poliert bis Ra 0,4 µm - Siliziumkarbid, auch FDA-konform PRODUKTVARIANZ - verschiedene Größen möglich MERKMALE - Sterilisierbare Konstruktion - produktberührte Oberflächen poliert oder elektropoliert - Berührungslose Kraftübertragung vom Motor zur Welle - Keine Wartung bei störungsfreiem Betrieb erforderlich
Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Magnetroller pneumatik TYP 60 02 020 / 021

Dieser LO-CAT Magnetroller kann zur Platinenausbringung, Schrottausbringung und Bauteilebeförderung auch außerhalb von Werkzeugen für kleine Platinen eingesetzt werden. Ebenso eignet er sich zur seitlichen Ausbringung und für Mehrfach-Schnitte. Mit einer Nennlänge von 145 mm bietet er die optimale Lösung für enge Räume und kleine Platinen und ist durch seine schlanke Bauweise der ideale Roller für Gusswerkzeuge und Werkzeuge in Stahlbauweise bei geringer Einbaufläche. Der Roller ist ausgelegt für eine maximale Hubzahl von bis zu 60 min-1 und eine Geschwindigkeit von 150 m/min. Dieser LO-CAT Roller ist komplett wartungsfrei. Hinweise: Nebelöler muss angeschlossen werden (ist im Lieferumfang enthalten) Typ: Superkompaktroller vertikal Antrieb: pneumatisch Förderart: magnetisch Betriebsdruck [bar]: 6 Hub [max.]: 25 Geschwindigkeit [m/min]: 150 Drehmoment [Nm]: 15 Hub [min]: 60 NL [mm]: 145 Wartungsfrei: ja Geschw. stufenlos drosselbar: nein Sonderausführung: nein
Motor Frässpindel

Motor Frässpindel

Motor: 12.000/ 410 Hz. Nmax. 400 V / 50 A. Spannung: S1 / 33 kW / 110 Nm. Anwendungen: Fräsen Werkzeugschnittstelle: SK40 / HSK 63 Motorart: Asynchronmotor Drehzahlbereich: 1000 - 12.000 min-1 Spannung: 400 V Strom: 50.00 A Drehmoment: 110 Nm Frequenz: 410 Hz bei 12.000 min-1 Leistung: 33 KW Gewicht: 80 Kg Lagerung: Fett - Lebensdauergeschmiert Schutzart: IP 54 Motorschutz: 1 x PTC - 130 °C / KTY 84-130 Belastungsrichtung: axial + radial Gebrauchslage; Vertikal / Horizontal Rundlauf: ≤ 5 μm Werkzeugwechsel: Hydraulisch Kühlsystem: Motor - Wassergekühlt Geschützt gg. Schmutz und Kühlschmiermittel: Sperrluft 0,5 - 1,0 bar Gehäusematerial: Stahl Verbindungskabel: ohne Kabel
Messungen an Dauermagneten

Messungen an Dauermagneten

Entmagnetisierungskurve Probentemperaturen von -40 °C bis +200 °C Magnetisches Moment Arbeitspunktbestimmung
Schaltmagnete

Schaltmagnete

Die Schaltmagnete von Jacob Die Schaltmagnete der Firma Jacob: - in allen Gehäusen, in denen wir auch Magnetschalter fertigen; Farbige Gehäuse zur Kennzeichnung unterschiedlicher Polungen - axial und radial gepolt, abgestimmt auf unsere eingebauten Reedkontakte - Option: Magnete auch ohne Gehäuse lieferbar; Sondermagnete lieferbar Gehäuse: Farbige Gehäuse zur Kennzeichnung Schaltverhalten 1: axial und radial gepolt Schaltverhalten 2: auf unsere Reedkontakte abgestimmt Option 1: Magnete auch ohne Gehäuse lieferbar Option 2: Sondermagnete lieferbar
Getriebemotoren

Getriebemotoren

unterschiedlichste Ausführungen in Bauform und Größe erhältlich AMS produziert Planetengetriebe für Motorenuntersetzungen für Unternehmen in der ganzen Welt. Maßgeschneiderte Lösungen, mit fast allen handelsüblichen Motoren, sind möglich. robuste und langlebige Getriebe: für nahezu alle Branchen geeignet
ROHMAGNET SCHEIBENMAGNET NDFEB, D=5 ±0,1

ROHMAGNET SCHEIBENMAGNET NDFEB, D=5 ±0,1

Werkstoff: NdFeB N35 (Neodym). Ausführung: verzinkt. Bestellbeispiel: K1404.05 Hinweis: Ungeschirmtes System. Temperaturbereich: max. 80 °C. Montage: Die Magnete können durch Einpressen oder Einkleben montiert werden. Zeichnungshinweis: 1) Haftfläche
Bausatz für Servomotor

Bausatz für Servomotor

Als Bausatzmotoren bezeichnen wir Servomotoren ohne Gehäuse und Welle. Der Bausatz besteht somit aus Rotor und Stator. Nur so lässt sich der Antrieb bestmöglich mit der mechanischen Konstruktion zu einer Einheit verschmelzen. spart Ihnen Raum und Gewicht ein. Neben der mechanischen Anpassung, erhalten Sie auch immer einen elektrisch angepassten Bausatzmotor. Konkret bedeutet das für Sie, dass die Wicklung Ihres Bausatzmotors speziell für Ihre Anwendung bzw. auf das von Ihnen vorgegebene Bewegungsprofil ausgelegt ist. Wichtig, diese Wicklungsanpassung ist Standard Insgesamt betrachtet, erhalten Sie mit mechanischer Integration und elektrischer Anpassung eine sehr viel höhere Leistungsdichte für Ihre Antriebsachse. Sie geben uns vor, welche Größen Vorrang haben: Drehzahl, Drehmoment, Motorspannung, Außendurchmesser, Innendurchmesser, Gewicht, Temperatur und/oder Legierung. Während eines kostenlosen Beratungsgesprächs mit einem unserer Ingenieure können Sie Ihre konkrete Aufgabenstellung gerne diskutieren. Ansonsten ist der Bausatzmotor ein herkömmlicher Servomotor . Für die Kommutierung sind deswegen Hallsensoren verbaut – oder entfallen auf Ihren Wunsch hin. Weitere Optionen, wie zum Beispiel Temperaturfühler, sind weiter unten aufgeführt.
1994: Differential-Getriebemotor

1994: Differential-Getriebemotor

Mit dem Differential-Getriebemotor wird ein Antrieb entwickelt und gefertigt, der bis heute eines der stärksten Produkte unseres Fertigungsspektrums ist.
Trommelmotoren

Trommelmotoren

Van Steen ist ein Lieferant von Interroll Trommelmotoren. Wir haben das Wissen und die Möglichkeiten, um für Sie den richtigen Trommelmotor auszuwählen.